Freitag, 18. November 2011

Sprich Gottes friedengebendes Wort


  • Wer festen Herzens ist, dem bewahrst Du Frieden. Denn ich verlasse mich auf Dich. Ich verlasse mich beständig auf den Herrn, weil mein Gott ein Fels ewiglich ist. (Jes 26,3-4)
  • "Und der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein, und der Ertrag der Gerechtigkeit wird ewige Stille und Sicherheit sein". Wenn ich in Seiner Gerechtigkeit wandle, dann werde ich seinem Wort gemäß in friedlichen Auen wohnen, in sicheren Wohnungen und in stolzer Ruhe. (Jes 32, 17-18)
  • Aber Jesus ist um meiner Missetat willen verwundet und um meiner Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf Ihm, auf das ich Frieden habe, und durch Seine Wunden bin ich geheilt. (Jes 53,5)
  • Da ich nun gerecht geworden bin durch den Glauben, habe ich Frieden mit Gott unserem Herrn Jesus Christus. (Röm 5.1)
  • "Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen