Samstag, 19. November 2011

Empfange Weisheit und Kraft durch Gottes Wort


  • Der Geist der Wahrheit bleibt in mir, Er lehrt mich alles und leitet mich in die ganze Wahrheit. Deshalb bekenne ich, dass ich jeder Lage und jeder Situation gewachsen bin, die auf mich zukommt, denn ich habe die Weisheit Gottes in mir. (Joh 16, 13; Jak 1,5)
  • Ich verlasse mich von ganzem Herzen auf den Herrb und nicht auf meinen Vertand. (Spr. 3,5) Ich erkenne den Herrn in allen meinen Wegen, so ebnet ER meine Pfade. (Spr 3,6)
  • Ich bin eine neue Schöpfung in Christus - Sein Werk geschaffen in Jesus Christus. Deshalb habe ich den Sinn Christi, und die Weisheit Gottes formt sich in mir. (2.Kor 5,17; Eph 2,10; 1.Kor 2,16)
  • Ich habe den alten Menschen aus - und den neuen Menschen angezogen, dern erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der mich geschaffen hat. (Kol 3,9-10)
  • Ich empfange den Geist der Weisheit und der Offenbarung in der Erkenntnis Seiner selbst, die Augen meines Herzens werden erleuchtet. Ich bin dieser Welt nicht angepasst, sondern verändere mich durch die Erneuerung meines Sinnes. Mein Sinn wird durch das Wort Gottes erneuert.(Eph 1,17; Röm 12,2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen