Mittwoch, 16. November 2011

Sprich Gottes freudespendendes Wort

  • Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn Er hat mir Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. (Jes. 61,10)
  • Ich lasse nicht zu, dass Kummer und Sorgen mich überrollen, denn die Freude am Herrn ist meine Stärke. Ich weiß, dass er mich führt auf gerechter Straße um Seines Namens Willen. (Neh 8,10; Ps 23,3)
  • Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen und mir die Freude deiner Gegenwart schenken. Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück. (Ps 16,11)Ich will dich ehren, solange ich lebe, und meine Hände im Gebet zu dir erheben.                                   
  • Wie mit köstlichen Speisen, so machst du mich glücklich, dich will ich loben und preisen. Ich denke daran, wie sehr du mir geholfen hast; ich juble vor Freude, beschützt im Schatten deiner Flügel. (Ps. 63, 5-6+8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen